Relaunch der Homepage
und ein neues Logo
Info
SIGU-Druckguss ist seit über 30 Jahren spezialisiert auf die Bereiche Zink-Druckguss, Kunststoff-Spritzguss und Formenbau. Die Entwicklung, Bemusterung, Vermessung, Nullserie und Produktion finden in einem Betrieb statt – so wird ein schneller, reibungsloser und flexibler Produktionsprozess garantiert.
Kunde
SIGU-Druckguss
GmbH & Co. KG,
33428 Marienfeld
Kategorie
– Corporate Design
– Logo
– Webdesign
– Responsive
Relaunch
Die alte Homepage war nicht responsive, hatte noch Flash-Elemente und lag beim Speed-Test im hinteren Mittelfeld. Höchste Zeit für eine Aktualisierung.
B2B-Umfeld
Da an keine Endkunden verkauft wird, lassen sich die Informationen auf der Internetseite kurz halten. So bleibt der Auftritt aufgeräumt und übersichtlich.
Qualitätssicherung
Viele Kunden brauchen für die Auftrags-Anfrage und -Vergabe ein Zertifikat. Um Zeit und Kosten zu sparen lässt sich dieses einfach von der Homepage downloaden.






ein neues Logo
Eine Überarbeitung des alten Logos machte hier nicht wirklich Sinn – also neu denken und machen. Formen… Gussformen… positiv und negativ… auf jeden Fall Grau (wegen dem Zink)… Nach langen Überlegungen war es dann soweit.
SIGU als Negativform aus einem massiven, klaren, blauen Block. Und als Gegenpol, in zinkfarbenem Grau das Haupttätigkeitfeld DRUCKGUSS. Auf die Firmierung im Logo wurde verzichtet. Der rechtliche Part findet an anderer Stelle noch genügend Platz.
Das neue Logo präsentiert sich modern und zeitlos. Und es kommt im B2B-Bereich des Kunden sehr gut an.
